Michael Hilgers

Der gelernte Möbeltischler und Architekt Michael Hilgers gründete 2001 sein eigenes Büro für Interior und Produktdesign. Darauf folgten einige innenarchitektonische Projekte für internationale Modelabels. Die in seinem Berliner Studio entwickelten (multi)funktionalen, flexiblen und raumsparenden Möbel wurden mehrfach u.a. mit dem "Interior Innovation Award" prämiert und bereits in diversen Museen gezeigt.

Bei Michael Hilgers, der sich selbst als "Designerfinder" versteht, werden Erfindungsreichtum mit minimalistischer Gestaltung verbunden. Besonders wichtig ist dem Designer, dass sich seine Produkte den heutigen Lebensstil anpassen. Vor allem in urbanen Gegenden herrscht zunehmend Platzmangel und hier bieten seine kreativen Entwürfe innovative und gleichzeitig verblüffend einfache Lösungen, wie zum Beispiel der ultraflache Sekretär ,"Flatmate" oder der Bilderrahmen/Wandsekretär "Flatframe"...

www.michaelhilgers.de