Leonhard Pfeifer

Leonhard Pfeifer
Furniture designer & creative partner
 
Born in New Zealand, Leonhard Pfeifer studied Industrial Design in Australia and worked across a wide range of industries before establishing his design studio in East London. Since 2003 he has worked developing collections of furniture and stand alone pieces for design-led retailers and contract markets across Europe and internationally.
 
With extensive experience working across a range of design industries including consultancy, R&D and manufacturing, Pfeifer has a wide scope of expertise and a pragmatic approach to the design of furniture.
 
Strongly influenced by notions of modernity and dedicated to an exploration of furniture in combination with innovative experiments in manufacturing, materials and structure, Pfeifer’s work follows pure and geometric form to produce minimal compositions with fine detail intrinsic to the work. Pfeifer brings an enquiring mind and novel perception, with his work recognised internationally.

Products by Leonhard Pfeifer

Slope Sekretär SLOPE desk
€698.00
Rollcontainer Slope mit geschlossenem Schubkasten Slope container
€459.00
Playhouse Kinderspielhaus mit verschiedenen Kuscheldecken und Teddy Playhouse
€249.00
Slope bed anthracite Slope bed anthracite
€1,732.00
Slope Bett Eiche Slope bed oak
€1,970.00
Trai Wandspiegel Trai
€115.00

Leonhard Pfeifer

Leonhard Pfeifer

Leonhard Pfeifer, geboren in Neuseeland, studierte Industrial Design in Australien und arbeitete in den verschiedensten Branchen, bevor er sein Designstudio in East London gründete. Seit 2003 arbeitet er an der Entwicklung von Möbelkollektionen und Einzelstücken für designorientierte Einzelhändler und Kontraktmärkte in ganz Europa und international.

Mit seiner umfangreichen Erfahrung in verschiedenen Designindustrien, einschließlich Beratung, Forschung und Entwicklung sowie Fertigung, verfügt Pfeifer über ein breites Spektrum an Fachwissen und einen pragmatischen Ansatz für das Design von Möbeln.

Stark beeinflusst von den Vorstellungen der Moderne und der Erforschung von Möbeln in Verbindung mit innovativen Experimenten in der Herstellung, den Materialien und der Struktur, folgt Pfeifers Arbeit einer reinen und geometrischen Form, um minimale Kompositionen mit feinen Details zu schaffen, die dem Werk eigen sind. Pfeifer bringt einen neugierigen Geist und eine neuartige Wahrnehmung mit, seine Arbeit wird international anerkannt.

Produkte von Leonhard Pfeifer

Slope Sekretär Slope Sekretär
698,00 €
Slope Bett weiß Slope Bett weiss
1.970,00 €
Slope Bett anthrazit Slope Bett anthrazit
1.732,00 €
Slope Bett Eiche Slope Bett Eiche
1.970,00 €
Trai Wandspiegel Trai
115,00 €