Blog

Bis vor kurzem hat die 16 -jährige Beachvolleyball-Nationalspielerin Lea Sophie Kunst noch das Lothar-Meyer-Gymnasium in Varel bei Wilhelmshaven besucht. Doch nach dem Gewinn der Deutschen U18- und U19-Meisterschaft sowie der U18-Europameisterschaft lebt die 1,84 cm große Abwehrspielerin jetzt im Sportinternat Berlin.
Wohnraum ist in den vergangenen Jahren immer knapper und teurer geworden. Um sich das Leben in der Stadt weiter leisten zu können, werden deshalb Tiny Houses oder Mikro-Apartments immer mehr zum Trend.
Wer Müller Small Living kennt, der weiß, welch große Bedeutung der persönliche Kontakt zu unseren Kunden für uns hat. Grund genug also, euch unsere beiden neuen Kollegen noch einmal etwas genauer vorzustellen!
Wer sich für Möbel von Müller Small Living entscheidet, der setzt auf hohe Qualität Made in Friesland. Für eine noch modernere Optik haben wir jetzt die Farbgebung und das Oberflächenfinish unserer Möbel weiter optimiert.

Mit zeitlos-funktionalen Entwürfen im Bereich Interior und Corporate Design hat sich Rolf Heide in den vergangenen 50 Jahren national wie international einen Namen gemacht. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und in wichtigen Ausstellungen gezeigt.
Seit längerem beschäftigt uns bereits das Thema Verpackungen und, im Speziellen, die Vermeidung von Plastikabfall. Als Konsequenz ergab sich daraus die Investition in einen Kartonschneidautomaten.
Viele Patienten legen während ihres Klinikaufenthalts großen Wert auf eine angenehme und komfortable Unterbringung. Denn eine positive Umgebung fördert nicht nur das Wohlbefinden, sondern unterstützt auch den Heilungsprozess. Entsprechend gehen immer mehr Krankenhäuser dazu über, die Ausstattung insbesondere ihrer Privatpatientenzimmer an gehobene Ansprüche anzupassen.
Nicht nur New York oder London, auch in München, Freiburg und Berlin wird Wohnraum immer knapper und teurer. Mieten von 15 oder gar 20 Euro je Quadratmeter sind inzwischen längst keine Seltenheit mehr. Kein Wunder also, dass viele Menschen nach kleineren Wohnungen suchen und dass kompaktes Wohnen in so genannten Mikro-Appartements nicht nur bei Studentinnen und Studenten voll im Trend liegt
Möbel sind unsere Leidenschaft. Und das seit 150 Jahren! Um diese Geschichte erfolgreich weiterzuschreiben, haben wir uns entschieden, unsere Marke neu auszurichten und uns dabei noch deutlicher auf unsere Stärken zu konzentrieren.
Im Gespräch: Designer Michael Hilgers über seine neuen Entwürfe für die Müller Möbelwerkstätten Kollektion 2018
Lackierte Möbeloberflächen
Wir erklären Dir hier welche Lacke wir zum lackieren der Möbel verwenden und wo diese herkommen.
Seit März 2017 präsentiert die Firma de Breuyn Kindermöbel in Köln auf rund 250 qm Ausstellungsfläche Möbel für jugendliches Wohnen aus dem Hause Müller Möbelwerkstätten. Wir haben das Team von de Breuyn besucht und einige Eindrücke aus dem Müller Store mit gebracht!
Pünktlich zum Jahresbeginn haben wir unseren Vertriebsleiter, Hajo Findeisen, und Neele Lipskoch über berufliche Pläne, die Firma Müller Möbelwerkstätten und ihre Arbeit befragt!
Der nachfolgende Artikel erklärt und veranschaulicht den Begriff der CPL-Beschichtung!
Im folgenden Beitrag gewähren wir einen Einblick in die Produktion der Stapelliege und stellen einige unserer Mitarbeiter aus der Fertigung vor.
Im Gespräch mit unserer Jahrespraktikantin, Rena Hilbers, und unserer Auszubildenden zur Industriekauffrau, Vanessa Hobbie
Interview mit Designer Michael Hilgers über die Sekretäre Flatmate und Flatframe, Designideen und die Zusammenarbeit mit Müller Möbelwerkstätten
Müller Möbelwerkstätten arbeitet mit einer Vielzahl an Fachhändler zusammen. Das erlaubt uns die in unserem Onlineshop gekauften Möbel über diese zu Ihnen liefern zu lassen. Wir schicken die Möbel an das Logistikcenter des jeweiligen Fachhändlers, von da an übernimmt unser kompetenter Partner die Abwicklung ihrer Bestellung.